Wir sind die 1cd!

Am 7. September war es endlich soweit und der erste Schultag stand vor der Tür! Das war ziemlich aufregend, denn alles war neu für uns. Wir haben einander kennengelernt, unsere Schultüten begutachtet und unser Klassenzimmer bestaunt. Unser Klassenmaskottchen, Willi Waschbär, hat uns auch begrüßt. Deshalb werden wir “die Waschbärenklasse” genannt.

Fleißige Bienchen

Es hat nicht lange gedauert und schon waren wir richtige Schulkinder. Besonders die Buchstabentage mit den verschiedenen Stationen bereiten uns große Freude.  

Lesen macht Spaß!

Das Lesen üben wir fleißig und wir können sogar schon einige Wörter lesen. Manchmal legen wir uns dafür sogar unter die Tische. Außerdem lieben wir es, in der Bibliothek in den verschiedensten Büchern zu schmökern.

Unsere Haustiere

Unser Haustierprojekt im Rahmen des Welttierschutztages war für uns besonders spannend und lehrreich. Wir haben sogar Fotos von uns und unseren Haustieren mitgebracht und gemeinsam bestaunt. So konnten wir uns auch gleich ein bisschen besser kennenlernen.

Gespenstisches Herbstfest

Ein absolutes Highlight war unser Herbstfest. Wir haben uns alle gruselig verkleidet, getanzt, gelacht und gespielt.

Bewegungsspaß

Doch auch die Pausen und der Sportunterricht im Freien machen uns natürlich sehr viel Spaß. Am liebsten toben wir uns am Sportplatz so richtig aus oder bauen große Türme mit unseren Bausteinen in der Klasse.

Verkehrserziehung

Bei der Verkehrserziehung haben wir gelernt, uns im Straßenverkehr richtig zu verhalten. Nun sind wir für Ausflüge und Spaziergänge gerüstet.

Über unseren weiteren spannenden Schulalltag in der 1cd halten wir euch natürlich auf dem Laufenden. Bis bald!