Leitbild

Voneinander und miteinander lernen

Als WegbegleiterInnen der uns anvertrauten Kinder streben wir nach Bewegung auf geistiger, emotionaler, sozialer und körperlicher Ebene.

Gegenseitige Achtung und Toleranz im gemeinsamen Miteinander erachten wir als wesentlich.

Aus diesen Werten ergibt sich unser Leitspruch „Schule bewegt – Schule verbindet“.

Im Hinblick auf ein gesundes Selbstwertgefühl unterstützen wir die Kinder, Selbständigkeit und Eigenverantwortung zu entwickeln.
Wir wollen den Kindern Wege zeigen, Wissen zu erwerben und für Neues offen zu sein.
Ein besonderes Anliegen ist es uns, das Verständnis für Natur, Musik, Kunst und Kreativität zu wecken.

Diese Schwerpunkte spiegeln sich auch in den Projekten wieder, die an unserer Schule stattfinden. Details finden Sie unter „Projekte“.