Schulhund Betty

12Jan2024

Zu Weihnachten habe ich eine kleine Betty bekommen. Meistens habe ich sie sehr lieb und manchmal raufen wir auch. 😉 minime-2Herunterladen


9Nov2023

Nach einer Knieoperation erholt sich die kleine Pudeldame langsam. Um sich zu schonen wird Betty zur Zeit in die Schule getragen und verschläft dort den halben Tag. Hoffentlich ist sie bald wieder fit genug um die Ausbildung zum Therapiebegleithund fortzusetzen.


11Mai2023

Wenn die kleine Pudeldame müde wird, nimmt sie gemeinsam mit ihrem besten Freund auf der Couch Platz und genießt eine Streicheleinheit. Danach geht es ab ins Körbchen zum Schlafen…


28Mrz2023

Betty wünscht euch allen einen schönen Start in den Frühling. Jetzt kann sie wieder mit ihrem Ball durch die Gegend flitzen und versuchen, einen Schmetterling zu fangen.


7Nov2022

Am 5.12.2022 hat die kleine Pudeldame den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung bestanden. Im Jänner geht es dann endlich los… 🙂


25Okt2022

Schulpudelchen Betty wünscht allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrerinnen und Lehrern erholsame Herbstferien.


21Okt2022

Wisst ihr was Betty am Herbstwetter liebt? Da kann sie sich so richtig schmutzig machen. Das anschließende Saubermachen gefällt ihr dann allerdings weniger…


6Okt2022

Nach einem abwechslungsreichen Sommer drückt Betty seit dem 5.9.2022 auch wieder die Schulbank. Das ist manchmal ganz schön anstrengend und so macht die kleine Pudeldame auch mal ein Nickerchen. Am Wochenende gibt es zum Ausgleich lange Spaziergänge.


23Mai2022

Wer so brav lernt darf auch mal Urlaub machen! Betty war am Fuschlsee und als Wasserhund war sie vom See und seinen Bewohnern begeistert. …nur Schwimmen traut sich die kleine Pudeldame noch nicht…


13Mai2022

Betty ist jetzt ein “kompetenter Junghund” (sagt ihre Tierärztin 😉 ) und besucht seit Kurzem den Vorbereitungskurs zur Therapiehundeausbildung. An ihrem ersten Kurstag war die kleine Pudeldame sehr tüchtig; “bei Fuß gehen” und “warten” hat sie ja schon im Welpen[…]