Schulhund Betty

7Nov2022

Am 5.12.2022 hat die kleine Pudeldame den Eignungstest für die Therapiehundeausbildung bestanden. Im Jänner geht es dann endlich los… 🙂


25Okt2022

Schulpudelchen Betty wünscht allen Schülerinnen und Schülern und allen Lehrerinnen und Lehrern erholsame Herbstferien.


21Okt2022

Wisst ihr was Betty am Herbstwetter liebt? Da kann sie sich so richtig schmutzig machen. Das anschließende Saubermachen gefällt ihr dann allerdings weniger…


6Okt2022

Nach einem abwechslungsreichen Sommer drückt Betty seit dem 5.9.2022 auch wieder die Schulbank. Das ist manchmal ganz schön anstrengend und so macht die kleine Pudeldame auch mal ein Nickerchen. Am Wochenende gibt es zum Ausgleich lange Spaziergänge.


23Mai2022

Wer so brav lernt darf auch mal Urlaub machen! Betty war am Fuschlsee und als Wasserhund war sie vom See und seinen Bewohnern begeistert. …nur Schwimmen traut sich die kleine Pudeldame noch nicht…


13Mai2022

Betty ist jetzt ein “kompetenter Junghund” (sagt ihre Tierärztin 😉 ) und besucht seit Kurzem den Vorbereitungskurs zur Therapiehundeausbildung. An ihrem ersten Kurstag war die kleine Pudeldame sehr tüchtig; “bei Fuß gehen” und “warten” hat sie ja schon im Welpen[…]


24Nov2021

In meinen ersten Lebenswochen habe ich viel geschlafen und getrunken, damit ich groß und stark werde…hat nicht ganz so funktioniert, das wusste ich damals aber noch nicht… 😉


24Nov2021

Mein Name ist Betty und ich bin ein kleiner Zwergpudel. Am 29.01.2021 erblickte ich in Niederösterreich gemeinsam mit meinen Geschwistern Bibi, Benni und Basti das Licht der Welt. Mit fünf Wochen durfte ich meine Menschenfamilie kennenlernen. Das war ein Drücken und Schmusen…ich denke ich habe[…]


7Okt2021

In der letzten Unterrichtsstunde kam heute überraschend unsere Frau Direktor mit ihrer süßen Betty zu uns auf Besuch! Unsere Freude war groß!!!