Mit großer Begeisterung und viel Engagement bereiteten sich die Schüler:innen der Klassen 4b und 1a auf ihren Besuch im Pflegeheim vor. In den Wochen zuvor wurden eifrig Kopfschmuck und Blumen gebastelt sowie ein Theaterstück und ein Lied einstudiert.
Beim Besuch präsentierten die Kinder das Stück „Als der Frühling den Marienkäfer weckte“ und begeisterten die Bewohner:innen mit ihrer Darbietung. Den Abschluss des Programms bildete ein gemeinsam gesungenes Lied, das für eine fröhliche Atmosphäre sorgte.
Besonders viel Freude bereitete den Senior:innen die anschließende Verteilung der selbst gebastelten Blumen. Die liebevoll gestalteten Geschenke zauberten vielen ein Lächeln ins Gesicht. Auch das Pflegepersonal unterstützte die Zusammenarbeit mit der Volksschule tatkräftig und trug zum Gelingen des Besuchs bei. So wurde der Nachmittag zu einer willkommenen Abwechslung im Alltag der Bewohner:innen. Gleichzeitig konnten die Kinder wertvolle Erfahrungen sammeln und genossen es, den älteren Menschen mit Gesang, Theater und kleinen Aufmerksamkeiten eine Freude zu bereiten
























































































































































































































und in Zusammenarbeit mit dem Team von 