Unser vielfältiger Unterricht in der 3b

Der 3b war in den letzten Wochen alles andere als langweilig!

Wir durften im Sachunterricht an einem Hundeworkshop teilnehmen und wurden alle als offizielle “Wuffzacks” ausgezeichnet.

Während der Mathestunde stellten wir köstliche und vor allem gesunde Bio-Apfelmuffins OHNE Zucker her. 🙂

Dazu wogen wir alles selbst ab, rührten den Teig und rechneten im Mathematikbuch mit spannenden Rezepten. Vor allem die Verkostung unserer Köstlichkeiten war für alle ein Highlight.

Unsere Studenten brachten in einer anderen Mathematikstunde Bienen mit. Natürlich keine echten Bienen, sondern sie stellten uns die sogenannten “Beebots” vor. Diese kleinen Roboterbienen konnten wir nach einer kurzen Einführung an den mitgebrachten Station ausprobieren. Das war ein Spaß!

Zu guter Letzt wollen wir vom Kindergartenschnuppertag berichten. Insgesamt 18 Kinder kamen zu uns in die Klasse und durften einige Zeit mit uns verbringen. Wir turnten, malten, bastelten, besuchten ein Bilderbuchkino und lasen unseren Partnerkindern etwas vor. Wir waren sehr stolz “die Großen” zu sein und unser Wissen zu präsentieren.

Bis bald, die Igelklasse 🙂