Lernen in einer spannenden Zeit

Die Verlagerung des Unterrichts vom Klassenzimmer hin zur Fernlehre stellte viele Schüler, Eltern und natürlich auch uns Lehrer erneut vor Herausforderungen.

Wenn man aber einen kurzen Blick auf die Fotos wirft …



… kann man schnell erkennen, dass gerade schwierige Situationen durch Zusammenhalt und ein Miteinander leichter bewältigt werden können.

Die Schüler der VS2 arbeiteten drei Wochen eifrig an ihren Wochenplänen. Da war das Vorlesen von Geschichten, die Bewegung am Sportplatz und allerlei Kreatives für Kinder in der schulischen Betreuung eine angenehme Auflockerung. Die Lehrer boten für die Schüler zu Hause virtuellen Unterricht und “Plauderrunden” an und hatten für Sorgen und Fragen der Eltern stets ein offenes Ohr. Aber auch die Eltern unterstützten ihre Kinder beim Homeschooling mehr, als es sonst nötig ist.

Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt um Danke zu sagen!
Jedem, der ein Stückchen dazu beigetragen hat, diese Zeit für uns alle ein klein wenig fröhlicher zu gestalten.

Wir wünschen eine schöne Adventzeit!