Exkursion in die Fossilienwelt

Am 06.10.2022 besuchten die 3. Klassen die Fossilienwelt in Stetten.

Bei herrlichem Sonnenschein machten wir uns zu Fuß auf den Weg zur Fossilienwelt. Dort angekommen mussten wir uns erstmal stärken und jausneten am Spielplatz. Anschließend lernten wir bei einer spannenden Führung einiges über Fossilien. Besonders beeindruckend fanden wir das Austernriff, dass uns in die Zeit vor 17 Millionen Jahren zurückversetzte. Danach wurden wir selbst zu Forscherinnen und Forscher. Mit Sieben ausgestattet, durften wir in der Sandbucht nach Haifischzähnen, Perlen und vielen verschiedenen Fossilien suchen. Wie echte Erdwissenschaftlerinnen und Erdwissenschaftler konnten wir einige Funde ausgraben. Zum Schluss ging es mit unseren Schätzen im Bus zurück zur Schule – das war eine aufregende Exkursion! 🙂

Bis bald – eure Waschbärenkinder, Igelkinder und Eulenkinder! 🙂