Exkursion in den Wildtierpark

Die 3. Klassen besuchten am 15.09.2022 den Wildtierpark in Ernstbrunn.

Wir sahen viele Tiere, die wir schon kannten aber lernten auch einige neue Tiere kennen.

Immer wieder blieben wir stehen und durften die “wilden” Tiere mit unseren Maiskörnern füttern. Was für ein Spaß! Leider regnete es während der ersten Hälfte unseres Ausfluges ein wenig. Zum Glück hatten wir alle einen Regenschutz oder eine Regenjacke dabei. Kurz danach überraschte uns plötzlich ein Wolf mit einem schönen “Heulkonzert”. Wow! Das war eine ganz besondere Erfahrung. Da vergaßen wir schnell den Regen 🙂

Nach der ersten Wanderhälfte hatten wir Zeit uns auf einer großen Wiese auszuruhen oder auch zu spielen. Das hat uns viel Freude bereitet.

Auf dem Weg zum Fischteich konnten ein paar von uns kleine Frösche entdecken, die wir vorsichtig beobachteten.

Zum Schluss hatten wir die Möglichkeit, uns noch auf einem Spielplatz auszutoben und dann ging es leider schon wieder nachhause.

Bis bald, eure Igelkinder, Waschbärenkinder und Eulenkinder!