Die Klasse 4C unternahm einen spannenden Ausflug zum Stephansdom in Wien. Gleich nach unserer Ankunft machten wir uns auf den Weg zum berühmten Südturm. Insgesamt mussten wir 343 Stiegen hinaufsteigen – das war zwar anstrengend, aber die Mühe hat sich gelohnt. Oben angekommen wurden wir mit einer beeindruckenden Aussicht über ganz Wien belohnt. Von dort konnten wir viele bekannte Gebäude und Plätze entdecken.
Nach dem Abstieg durften die Kinder den Stephansdom in Partnerarbeit selbstständig erkunden.
Nach der Besichtigung stärkten wir uns mit einem leckeren Eis. Anschließend ging es noch in den Stadtpark, wo sich die Kinder austoben, spielen und gemeinsam entspannen konnten. Bei dem schönem Wetter ließen wir den gelungenen Ausflug gemütlich ausklingen.
Es war ein abwechslungsreicher und spannender Tag, an den sich die 4C sicher noch lange erinnern wird.
















und in Zusammenarbeit mit dem Team von 