Betty-Besuche in diesem Schuljahr

Im Schuljahr 2025/26 besuchte unser Schulhund Betty die Deutschförderklasse sowie die 1abc zu einem ersten Kennenlernen. Dabei stand vor allem der behutsame Aufbau von Vertrauen und ein respektvoller Umgang mit Hunden im Mittelpunkt. Die Kinder lernten wichtige Regeln im Umgang mit Betty kennen, durften erste gemeinsame Erfahrungen sammeln und erlebten, wie ein Schulhund zu einer angenehmen und entspannten Lernatmosphäre beitragen kann. Die Freude über den Besuch war bei allen Schülerinnen und Schülern groß.

Mit den Schülerinnen und Schülern der zweiten bis vierten Schulstufe spielte die Pudeldame Betty gemeinsam Bingo – Schülerinnen und Schüler gegen Lehrerin.

Mit großer Begeisterung und viel Teamgeist wurde gespielt, bis schließlich die Siegerinnen und Sieger gekürt wurden. Diese durften sich über eine kleine Überraschung sowie eine Urkunde freuen. Die gemeinsame Aktion sorgte für viel Freude und stärkte zugleich Motivation, Zusammenhalt und Fairness.