Besuch beim Apfelbauer

Am 29. September 2021 machen sich die 2a, 2b und 2c auf den Weg nach Hausleiten. Dort treffen die Igelkinder, Waschbären- und Eulenkinder auf einen Apfelbauer.

Was wir dort erlebt haben, erzählen wir in diesem Artikel 🙂

Die Tour startet im Apfelgarten, dort werden Äpfel gepflückt, Informationen zu den Apfelsorten und dem Apfelbaum ausgetauscht und eine Traktorfahrt ist das absolute Highlight.

Unsere Säcke füllen wir so voll es geht und stecken sogar noch ein paar Äpfel in unsere Rucksäcke. Während dem Pflücken dürfen wir sogar den einen oder anderen Apfel probieren.

Teamwork steht besonders hoch im Kurs, da wir den schweren Apfelkorb nur zusammen tragen können 🙂

Nach dem Besuch im Apfelgarten geht es weiter auf den Apfelhof. Dort werden die gesammelten Äpfel aus dem Apfelkorb zu einem köstlichen Saft gepresst.

Die große Apfelpresse finden wir ganz eindrucksvoll und können es kaum erwarten unseren selbstgemachten Saft zu probieren.

Unser Fazit: Lecker!

Anschließend können wir den Apfelhof unsicher machen und uns richtig austoben.

Bis bald, die zweiten Klassen! 🙂