4B erkundet Wien

Die 4b ist mit zwei spannenden Ausflügen in den Juni gestartet.

Am Montag, dem 1. Juni, erkundete die 4b den Stephansplatz. Trotz Zugausfällen und regnerischem Wetter war der Ausflug für alle Kinder ein schönes Erlebnis. Die Klasse besichtigte das Innere des Stephansdoms und lernte aufgrund der notwendigen Umplanung auch Teile des Wiener U-Bahn-Netzes kennen. In Kleingruppen absolvierten die Kinder zudem eine kleine Rätselrallye rund um den Stephansplatz. Einige Kinder zündeten im Stephansdom Kerzen an. Zum Abschluss gab es für alle noch ein wohlverdientes Eis.

Am Dienstag, dem 2. Juni, besuchte die 4b den Schlosspark Schönbrunn. Bei einer Führung erfuhren die Kinder viel Interessantes über die Anlage mit ihren Rosengärten, Brunnen und Statuen. Das Schloss wurde dabei von außen besichtigt. Besonders viel Freude bereitete der Besuch des Irrgartens, der für viele das Highlight des Tages war.